SMV

Realschule Wernau

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler aktiv am Schulleben mitwirken, denn sie sind ein Teil davon.

Diese Schülerbeteiligung wird unter anderem durch die SMV ermöglicht. Hier vertreten die Klassensprecher und ihre Stellvertreter die Anliegen ihrer Klasse, von der sie zu Beginn des Schuljahres gewählt worden sind.

In den regelmäßig stattfindenden SMV-Sitzungen können die Schüler ihre Ideen und Anregungen einbringen und darüber diskutieren, welche Projekte sie umsetzen möchten.

Außerdem organisiert die SMV jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen, die das Leben an der Realschule Wernau sehr bereichern. Dazu gehören zum Beispiel das allseits sehr beliebte Fußballturnier, die Motto-Tage, der Kaba-Verkauf und natürlich unsere traditionelle Fasnets-Feier.