Informationen zur Schule und Unterricht

Susanne Barth
Simon Olbert
Konrektor

An der Realschule Wernau unterrichten derzeit 33 Lehrerinnen und Lehrer.

Schulleitung:
Rektorin - Susanne Barth
Konrektor - Simon Olbert
Sekretariat - Bettina Egerer

Sie erreichen uns unter:
sekretariat@realschule-wernau.de

Leitbild

Wir an der Realschule Wernau sind eine Schulgemeinschaft, in der die gegenseitige Wertschätzung groß geschrieben wird.
Jede Schülerin und jeder Schüler hat das Recht, ungestört zu lernen. Jede Lehrkraft, das Recht ungestört zu unterrichten.

Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und damit das gelingt, wurde das Leitbild der RSW entwickelt. Mit einer Unterschrift bei der Schüleraufnahme akzeptieren sowohl Schüler/innen wie auch deren Erziehungsberechtigte diese Grundsätze und Ziele.

Leitbild Schulordnung

Räume und Ausstattung

Unsere sanierte und moderne Schule, ist barrierefrei und bietet eine optimale Lernatmosphäre.
Entdecken Sie unsere Schule in einem Virtuellen Rundgang.

Mehr Virtueller Rundgang

Keyboardklassen

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Wernau, bietet die Realschule ab Klasse 5 bis Klasse 6 die sogenannte Keyboardklasse an. Hier lernen die Schüler:innen im wöchentlichen Unterricht das Musizieren auf dem Keyboard. Ab Klasse 7 steht es den Musizierenden offen, von der Keyboardklasse in das Bandcoaching zu wechseln, um eine Band zu gründen oder ein anderes Instrument zu lernen.

Zusatzangebote

Die Realschule Wernau zeichnet sich durch viele Zusatzangebote aus. So können die Schüler:innen zum Beispiel in der Schülermitverantwortung (SMV) das Schulleben aktiv mitgestalten.

Ferienkalender 2023/24
Ferienkalender 2022/23

Schulradwegplan

Um sicher zur Schule zu kommen, beachten Sie bitte unseren Schulradwegplan.

Schulradwegplan

Unsere Bildungspartner