Realschule Wernau

Die Realschule Wernau besitzt ein Berufsorientierungsprofil.
Das übergeordnete Ziel unserer Arbeit an der Realschule Wernau ist es,
unsere Schüler:innen für ihre berufliche Zukunft fit zu machen. Sie zubefähigen die vielfältigen Anpassungsleistungen des Arbeitsmarktes meistern zu können. Die Berufsorientierung ist hierfür ein wichtiger Baustein.

Hierbei muss den massiven Änderungen der letzten Jahre und Jahrzehnte in unserer Berufswelt besonders Rechnung
getragen werden. Wir haben uns an der Realschule Wernau diesem Thema in besonderer Weise verschrieben und das Thema Berufsorientierung zu unserem Profil gemacht.

Jede Lehrkraft arbeitet in jeder Klassenstufe an der Berufsreife, der Berufsinformation und der Berufswahl unserer Schüler:innen.
Auf diese Weise werden personale Kompetenzen sowie Fähigkeiten und Kenntnisse gefördert und erlangt.

Ein bestmöglicher Start ins Berufsleben ist unser gemeinsames Ziel an der Realschule Wernau.

Übersicht anzeigen

Berufsorientierung im Landkreis Esslingen

Diese Pinnwand soll eine Grundlage für die Berufsorientierung für Schüler, Eltern, Lehrer und Betriebe bilden. Hier findet man zahlreiche interessante Links für die Bewerbung auf Praktikastellen und Lehrstellen. Viel Spaß beim Stöbern!!!

Zur Pinnwand

["data\/local\/berufsorientierungimlandkreisesslingen-taskca"]